Konzeption, Planung, Koordination, Abschluß

Projekte schnell und gezielt umsetzten.

Optimieren durch koordinieren

Projektmanagement ist ein essenzieller Bestandteil eines Projektes um dieses schnell und qualitativ abschließen zu können. Es ist der zentrale Punkt an dem alle Informationen zusammen kommen.
So gesehen ist jeder Geschäftsführer ein Projektmanager.
 

 

 

 

Übertragen auf eine Webseite würden die zu koordinierten Bereiche so aussehen.

  • Entwicklung: Entwickelt die Webseite.
  • Hosting: Dieser Bereich beinhaltet einige wichtige Funktionen in einem. Das wäre die Domain + Webspacepaket, Email Postfächer und vieles weitere.
  • Design: Gestaltung der Webseite & Grafiken.
  • SEO: Die Suchmaschinenoptimerung um in Suchmaschinen gefunden zu werden ist auch ein wichtiger Bestandteil des ganzen.
  • Texter: Gute Texte sind natürlich auch ganz wichtig.
  • Geschäftsführer: Projektmanagement ist keine Einbahnstraße, alle Informationen sollten übersichtlich und gut verständlich in beide Richtungen transportiert werden. Was der Auftraggeber möchte sollte später allen Bereichen klar sein.


Um hier nun kein Chaos entstehen zu lassen wird ein Projektmanager eingesetzt und fungiert als Schnittstelle zwischen Auftraggeber und den einzelnen Teilbereichen.
Wichtig zu erwähnen ist das der Projektmanager das Verständnis für alle Teilbereiche besitzt und hier eine klare Kommunikation stattfinden kann.

Wir von Redfoot Internet Solution verstehen uns als Projektmanager im Web Bereich mit unserem KnowHow helfen wir Ihnen Projekte schnell und unkompliziert abzuschließen.

 

Anfrage

Sprechen Sie uns an